Außenbereich

Im Garten spielen wir bei jedem Wetter gern! Unsere Wasserpumpenanlage, die Kletterburg, die große Rutsche und die Nestschaukel sowie die verschiedenen Kinderfahrzeuge sind bei den Kindern sehr beliebt!

Kletterzimmer

Unser Kletterzimmer  bietet den Kindern Platz für Bewegungsspiele jeder Art.

Unser " Traumland"

"Traumland" heißt unser Mehrzweckraum. Mit seiner großen Bibliothek und Spielothek wird er gerne von Kleingruppen zum ungestörten Spielen genutzt. Die Bücher und Spiele werden auch übers Wochenende verliehen. Unser Kinderrat tagt jeden Mittwoch im Traumland und verschiedene Therapeuten arbeiten hier bei Bedarf mit einzelnen Kindern. Mittags werden kleine Bettchen aufgestellt, so wird das Traumland als einer von drei Schlafräumen seinem Namen gerecht!

Turnraum

Der Turnraum ist etwas besonderes: Hier finden die Kinder verschiedene hölzerne Bewegungsmaterialien ( nach Hengstenberg/Pickler) zur Eigenaktivität und selbstbestimmten Bewegungsentwicklung.